Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 Bestandene Feuerwehr Lehrgänge

 Fortbildung Digitalfunk Rheinland 2011

Digitalfunk Rheinland Model Teil A und Teil B erfolgreich bestanden: 

Reinhold Zens (A/B)

Stefan Fögen (A/B)

 Oliver Pelm (A/B)

 Jörg Meuers (A/B)

 Sven Schermann (A/B)

Peter Foegen (A)

Thomas Foegen (A)

 Atemschutzlehrgang erfolgreich bestanden

Es ist für die Feuerwehr eines der wichtigsten Lehrgänge und gehört zum Feuerwehrmann dazu wie die Grundausbildung. Allein durch die Rauchentwicklung eines Brandes entstehen so viel gesundheitsschädliche Stoffe, die für den Ersthelfer schädlich sein können und er somit nicht zum Einsatzort vordringen kann. Ohne Atemschutz geht heute bei einem Brand nichts mehr. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bettenfeld gratuliert
Sven Schermann zur bestandenen Prüfung und freuen sich über einen neuen Atemschutzträger in der Wehr.

Atemschutzlehrgang erfolgreich bestanden

Es ist für die Feuerwehr eines der wichtigsten Lehrgänge und gehört zum Feuerwehrmann dazu wie die Grundausbildung. Allein durch die Rauchentwicklung eines Brandes entstehen so viel gesundheitsschädliche Stoffe, die für den Ersthelfer schädlich sein können und er somit nicht zum Einsatzort vordringen kann. Ohne Atemschutz geht heute bei einem Brand nichts mehr. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bettenfeld gratuliert Becker Marc zur bestandenen Prüfung und freuen sich über einen neuen Atemschutzträger in der Wehr.

 Sprechfunklehrgang erfolgreich bestanden

Die Ausbildung zum Sprechfunker ist sehr wichtig, um die Kommunikation während Einsätzen oder im Übungsbetrieb sicher zu stellen und den ständigen Kontakt zur Leitstelle aufrecht zu erhalten. Mit dem Sprechfunklehrgang haben die Teilnehmer nun eine Schlüsselqualifikation zu weiteren Ausbildungen innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr erhalten. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bettenfeld gratulieren Daniel Mittler und Sven Schermann zur bestandenen Prüfung.

 Grundausbildungslehrgang erfolgreich bestanden

Sandra Heiß, Markus Fögen und Marc Becker sagen alle Feuerwehrkameraden und Kameradinnen unserer Wehr
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Lehrgang.

 Grundausbildungslehrgang erfolgreich bestanden

Jedes aktive Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr muss, bevor er das erste Mal an einem Einsatz teilnimmt, einen 70-stündigen Grundausbildungslehrgang im Rahmen der zweijährigen Truppmannausbildung absolvieren. Entsprechend der Feuerwehr-Dienstvorschrift FwDV2.An diesem Lehrgang, der am 06 März 2009 in Wittlich beginnt, nehmen die Feuerwehrkameraden Sandra Heiß, Markus Fögen und Marc Becker teil.

 Gruppenführerlehrgang erfolgreich bestanden

Bei diesem 14-tägigen Lehrgang muss der Feuerwehrmann bzw. die Feuerwehrfrau sein/ihr Fachwissen in Taktik, Planung und Flexibilität unter Beweis stellen. Aber das ist noch nicht alles, denn vor dem Erfolg wird hier einer schriftliche Prüfung und eine praktische Prüfung gestellt. Nach zwei nervenaufreibenden Wochen kommt dann die Übergabe der Urkunde, doch die Zeit des Lernens geht weiter.
Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bettenfeld gratulieren Pelm Oliver und freuen sich über einen neuen Gruppenführer in der Wehr und wünschen viel Erfolg bei der Lösung von schwierigen Aufgaben im Feuerwehrdienst.

Atemschutzlehrgang erfolgreich bestanden

Es ist für die Feuerwehr eines der wichtigsten Lehrgänge und gehört zum Feuerwehrmann dazu wie die Grundausbildung. Allein durch die Rauchentwicklung eines Brandes entstehen soviel gesundheitsschädliche Stoffe, die für den Ersthelfer schädlich sein können und er somit nicht zum Einsatzort vordringen kann. Ohne Atemschutz geht heute bei einem Brand nichts mehr. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bettenfeld gratuliert Daniel Mittler zur bestandenen Prüfung und freuen sich über einen neuen Atemschutzträger in der Wehr.

 

Feuerwehr Notrufnummer ist die 112